RSS-Feed

Aufmerksamkeit schenken: S.O.P.H.I.E.

Veröffentlicht am

Eigentlich war ich Heute auf der Illamasqua Seite um mir die Nagellacke mal genauer unter die Lupe zu nehmen… naja und die Liquid Metals.
Aber mir viel ein S.O.P.H.I.E. auf… puh… irgendwie ist es gerade bisschen hart des zu schreiben…

Illamasqua hat im Gedenken an Sophie Lancaster eine Art Mini-Kollektion bzw. 2 Artikel (man kann auch auf der Illamasqua Seite spenden :-)) herausgebracht. Einen Kajal, bei dem man 3 Pfund an die Sophie Lancaster Stiftung stiftet und 1 Armband (kostet nur 2 Pfund) was auch zu gunsten der Stiftung geht.


Sophie Lancaster Stiftung

Das eine Firma eine Kollektion raus bringt zugunsten eines guten Zweckes ist ja nicht selten, aber hier find ich endlich mal was geiles!!! Krebsstiftungen etc. sind auch super, aber hier…

Zu den Fakten bzw. was es in meinen Augen besonders macht:

Sophie Lancaster wurde 2007 „ermordet“ bzw. verprügelt und zertrampelt weil sie ein Gothic ist bzw. war.
Kurzfassung: In einem Park in London kamen 2 Jugendliche auf sie und ihren Freund zu. Ihren Freund schlugen sie zu boden und traten auf ihn ein. Sie wollte ihrem Freund helfen, warf sich dazwischen und die beiden Jungen gingen auf sie los und traten auf ihren Kopf und Körper immer wieder ein, auch als sie ohnmächtig am Boden lag.

Nach einigen Wochen im Koma, gab ihre Mutter das ja, das die lebenerhaltenden Geräte abgeschatet werden… Sophie starb…

Beim Prozess wurde ihre Mutter angepöbelt von den beiden Jungen und deren Familien. Weder die Jungen noch die Familien zeigten einsicht und sie wurden zu 16 und 18 Jahren Haft verurteilt…

Sophie starb, weil sie nicht ins Schema der Jungen passte…

Ich bin selber in der Gothicszene (vielleicht entsprech ich dort nicht jedem so wie er es gerne hätte ;-)) und meine besten Freunde sind Goth… Auch kenn ich es wenn man angepöbelt wird von: SO COOOOOLEN GANSTAN.

Nachdem ich einiges gelesen habe zu dem Fall, bin ich einfach nur schockiert und muss es wirklich verdauen. Selten trifft mich etwas so hart, vorallem wenn es schon eine Zeit her ist. Aber es zeigt, wie intollerant die Welt doch eigentlich ist. Klar kann man für Tsunamis etc. auch spenden, aber ich denke vorallem von Intolleranz war jeder schon mal betroffen.

Ich für meinen Teil hab direkt auf spenden geklickt und mir ausserdem ein Armband und ein Kajal bestellt. Natürlich muss jeder immer selber wissen ob er spendet, aber ich finde es hammer das eine Organisation in Schulen geht und Aufklärung betreibt etc.

Hier findet ihr die Sachen im Illamasqua Online Shop -> http://www.illamasqua.com/shop/catalogue/sophie/
Und die Stiftung findet ihr hier -> http://www.sophielancasterfoundation.com/

Irgendwie fühl ich mich gerade gut, nicht weil ich Werbung gemacht habe, aber vorallem in der Bloggerszene wird viel zu wenig auf solch ein Thema aufmerksam gemacht… Schade :/

Hier findet ihr auch ein kleines, wie ich finde wirklich gelungenes Video!

Pfiati

Grace

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

